Impressionen Kastl in Oberbayern

Ortsplan

Kastler Heimatbuch

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr

Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr

Trinkwasserversorgung Kastl


 

 

Nachdem die mobile PFOA-Filteranlage zwar fertiggestellt ist, aber wegen des Nachweises von coliformen Keimen im Filter noch nicht ans Netz gehen kann, plant die Gemeinde Kastl zur Erfüllung des Bescheids vom 16.05.2018 sowie zur Vermeidung von Vollstreckungsmaßnahmen die vorübergehende Abgabe von abgepacktem Trinkwasser an die Bürgerinnen und Bürger.

Die Details, wie die Abgabe organisiert wird, müssen wir erst ausarbeiten, aber wir  werden sie sobald wie möglich bekanntgeben.  

Die Abgabe erfolgt vorübergehend bis zur Inbetriebnahme der mobilen Filteranlage.  Bitte haben Sie Verständnis, dass dies eine logistische und organisatorische Herausforderung für die Gemeinde ist, zumal  derzeit nach der Hitzeperiode Lieferengpässe zu befürchten sind.

Mit dieser Maßnahme möchte die Gemeinde Kastl einen Beitrag zur Minimierung der PFOA-Aufnahme leisten.  Wir hatten gehofft, dass die Anlage fristgerecht ans Netz gehen kann, dies ist aber leider aus Gründen, die von der Gemeinde nicht zu vertreten sind, nicht möglich.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!